Skip to content

GGS LCD Screen Protector - Displayschutz

IMG_0076

Auf der Suche nach einem guten Displayschutz bin ich auf den "GGS LCD Screen Protector" gestoßen. Er ist sehr dünn und laut Angaben besteht er aus mehrschichtigem Glas, ist entspiegelt und selbst kratzfest. Wer mit Displayschutzfolien oder Plastikabdeckungen für Kameradisplays schon seine Erfahrungen gemacht hat, wird solche Eigenschaften, wie die des GGS Displayschutzes, zu schätzen wissen.

Beim Anbringen ist wichtig, dass die hinteren Schutzaufkleber achtsam entfernt werden. Da der Displayschutz nur am dünnen Rand geklebt wird, darf der Klebestreifen dort nicht beschädigt werden. Trotz des dünnen Kleberandes haftet der Schutz bisher perfekt. Bei mir war es leider so, dass das Glas auf der Innenseite, also die, die auf das Display geklebt wird, verschmutzt war und daher nicht nur das Kameradisplay sondern auch der GGS Schutz hat gereinigt werden müssen.

Beispiele und Anleitungen gibt es zwei sehr gute. Das YouTube Video: GGS LCD Screen Protector - Canon 50D

Und eine Flickr Bildanleitung: GGS D300 Screen Protector (als Diashow anzeigen).

Hier noch ein Foto vom aufgeklebten Displayschutz.

DSC00913

Bisher macht der GGS Displayschutz einen sehr guten Eindruck.

Stay blogged. 8-)

Euer Matthias



duesiblog am : duesiblog via Twitter

"duesiblog via Twitter" vollständig lesen
GGS LCD Screen Protector - Displayschutz f Kameras http://tinyurl.com/l7xn5v #fotografie

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
BBCode-Formatierung erlaubt. Weitere Hilfe zur Textformatierung.