Weinblog, Reiseblog & Digitalisierung

Mit Firefox oder Safari an Teams-Besprechung teilnehmen

Wie kann ich mit dem Firefox Browser, Safari oder Internet Explorer an einer Teambesprechung teilnehmen?

Durch Anklicken des Links werdet Ihr zu YouTube weitergeleitet.

Teams_Besprechung_Firefox

Automatisches Transkript

Browser wie der Internet Explorer, Firefox oder Safari unterstützen generell die Teams Web-App, wie wir hier anhand des Firefox Browsers sehen.

Aber einige der Anruf- und Besprechungsfeatures von Teams werden nicht unterstützt. Mit diesen Browsern sind derzeit die Audio-Teilnahme sowie weitere Features in einer Besprechung wie die Freigabe der Kamera oder das Teilen von Bildschirminhalten nicht möglich.

Wer beispielsweise mit dem Firefox an einer Teambesprechung teilnehmen möchte, die keine Audio-Einwahl per Telefon anbietet, bekommt diese Benachrichtigung mit dem Hinweis auf den Teams-Client angezeigt.

Support-Artikel von Microsoft:

Stay blogged. 8-)

Dein Matthias Düsi

Digitalisierung des Unterrichts und online Unterricht.
In Zeiten von Corona und distance learning stellen viele Schulen auf digitalen Unterricht online um. Ich möchte Schulen helfen und Wissen teilen. Daher starte ich die YouTube Reihen mit Anleitungen zu digitalem Unterricht für Lehrkräfte und Admins zu Microsoft Office 365. Alle Tutorials zu Microsoft Office 365, Teams, online Unterricht und Co. werde ich in zwei YouTube Playlists sammeln:


Kommentare