Weinblog, Reiseblog & Digitalisierung

Städtewette mit Karlheinz Böhm

(c) Stadt Mannheim

"Topp, die Wette gilt!

Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger,

in diesem Jahr begeht die Stiftung „Menschen für Menschen“ ihr 25-jähriges Bestehen. In der dritten Ausgabe der ZDF-Sendung „Wetten, dass..?“ mit Frank Elstner am 16. Mai 1981 hatte der Schauspieler Karlheinz Böhm mit seiner Zuschauerwette den Grundstein für seine Stiftung, die sich gänzlich der Äthiopienhilfe widmet, gelegt. Aus Mitteln der Stiftung sind bis heute 132 Schulen, 70 Krankenstationen, über 1.000 Brunnen sowie Bewässerungsanlagen errichtet worden..."

schreibt Kollege und Oberbürgermeister Gerhard Widder auf der Mannheimer Internetseite.

Bis zum 12. Mai sollen die Mannheimer 108.000 € spenden. Derzeit sind bereits 103.726 € zusammengekommen, die Wette ist also schon so gut wie gewonnen. ;-) "Neben Mannheim beteiligen sich Augsburg, Bremen, Darmstadt, Friedrichshafen, Gera, Halle, Heidelberg, Karlsruhe, Koblenz, Mainz, München, Nürnberg, Offenburg, Passau, Weimar, Wiesbaden und Wolfsburg an der Wette." Passau, Pfaffenhofen, Friedrichshafen und Koblenz. Weitere Infos gibt es auf staedtewette.de und in der Pressemitteilung der Stadt Mannheim.

Die härtese Düsiblog Redaktion der Welt sagt: Hörer in die Hand. 0900-Nummer ohne schlechtes Gewissen und mit Befriedigung.

Kommentare

    • Geschrieben vonMatthias
    • am

    Dank meinem Eintrag auf dem Düsiblog, ist die Hürde nun geschafft :-P

    Nachtrag
    Eben habe ich gesehen, dass der Karlsruher Stadtblog hier her verweist. Danke dafür und euch noch viel Glück zur Erreichung des Wettzieles.

    Antwort
    • Geschrieben vonMatthias
    • am
    Antwort