Skip to content

Rückblick auf die Biofach

Die Biofach 2010 war eine sehr interessante Messe, mit vielfälltigem Angebot und sehr guten Informationen vor, während und nach der Messe. Die Informationen kamen von der Messe selbst, aber auch über die vielen Blogs und via Twitter.

Vielen Dank, dass Bloggern der Zugang zur Biofach ermöglicht wurde! Zum Bloggertreffen konnte ich freitags leider nicht, dennoch konnte ich schöne Eindrücke von der Messe erhalten und dort nette Blogger (wieder) treffen.

Alle Informationen zum Bloggertreffen, den Teilnehmern und Blogartikel über die Biofach gibt es bei bloggertreffen.org. Pressefotos der Messe zum Bloggertreffen gibt es unter biofach.de.

Zusätzlich zu den vielen Informationen, zu denen in diesem Artikel verlinkt wird, möchte ich einen kleinen und "etwas anderen" Blick auf die Biofach, anhand meiner Twitpics, geben. Auf meine Tweets, die ich live von der Biofach absetzte, erhielt ich anregende Reaktionen.

Mein #Poken Harald knüpft KontakteMein #Poken Harald knüpft Kontakte auf der Biofach mit hübschen Mädels. Zudem gab es dort leckere und/oder gesunde Getränke aus Brasilien.
 
 Bio Kaffe-Limonade aus biologisch angebauten und fair gehandeltem Kaffe von Galvanina. Schmeckt kräftig nach Kaffe und erfrischend limonadig. ein interessanter Geschmack.Bio Kaffe Limonade
 
Cannabia. Hanfbier, schmeckt recht gut. Cannabia besteht zu 52% aus "normalem" Bier und zu 48% aus "Hanfbier".
 
 Zu Besuch bei Ingmar von aronia-original.de. Beerenblog
 
Nürnberger LebkuchenNürnberger Lebkuchen, auch in Bio, dürfen auf der Messe in Nürnberg natürlich nicht fehlen.
 


Über die Liste von bloggertreffen.org hinaus bin ich noch über folgende Blogs gestolpert, die sich mit der Biofach auseinander setzten.

Weitere Blogs:
utopia.de
nachwachsende-rohstoffe.biz
pfalz-creativ.de
ein-herz-fuer-bio.org
genussradar.wordpress.com
gemuese-ist-mein-fleisch.de
swr.de/blog
brazzilmag.com

Fotos von Besuchern:
Flickr - Biofach
facebook Fotos - Biofach
Picasa - Biofach
Meine Handybilder auf Flickr
YFrog - Biofach
PicFrog - Biofach
twicsy - Biofach

Stay blogged. 8-)

Euer Matthias


duesiblog am : duesiblog via Twitter

"duesiblog via Twitter" vollständig lesen
Rückblick auf die #Biofach http://tinyurl.com/yzk86t3 #nachhaltigkeit

nhbot am : nhbot via Twitter

"nhbot via Twitter" vollständig lesen
RT @duesiblog: Rückblick auf die #Biofach http://tinyurl.com/yzk86t3 #nachhaltigkeit

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
BBCode-Formatierung erlaubt. Weitere Hilfe zur Textformatierung.