Weinblog, Reiseblog & Digitalisierung

Zeigt her euren Desktop

Mir fiel die Tage auf, dass ich schon seit Ewigkeiten dasselbe Hintergrundbild habe. Es stört mich nicht weiter, aber allmählich werde ich mich davon trennen müssen.

Das Bild ist nicht weiter spektakulär, ich nahm es vergangenen Herbst bei der Römerstadt Ladenburg auf. Es zeigt die Schiffsanlegestelle, die im letzten Jahr im Rahmen des Grünprojektes gebaut wurde. Weitere Bilder davon gibt es natürlich auch.

Meinen Desktop halte ich immer schön saubär. Mehr als fünf Icons machen mich auf Dauer nervös. Es kommen zwar täglich während des Arbeitens immer welche hinzu, diese werden aber alsbald an ihre jeweilige richtige Stelle geschaufelt.

Wie haltet ihr es mit eurem Desktop? Wie schaut es bei euch aus? Eure Screenshots könnt ihr mir mailen, wenn ich sie für euch online stellen soll.

Nachtrag

Stay blogged. 8-)

Kommentare

    • Geschrieben vonFlocke
    • am

    Die Hintergrundbilder wechsel ich ganz gerne mal. Aber immer sind es Bilder, die mir ein Strahlen aufs Gesicht zaubern: Ein besonderer schöner Fleck im Urlaub, ein Bild vom Lieblingssohn und/oder Schatzi, im Frühjahr waren es unsere brütenden Amseln.

    Das mit den Icons habe ich nicht verstanden, ich setze meinen Blondjoker und nehme die 5.000,-- €uro :-P

    Antwort
    • Geschrieben vonela
    • am

    Das Hintergrundbild von mir ist schon seit fast 6 Monaten drauf, ich mag Frank Rost und diesen Löwen einfach, dafür habe ich viel Chaos im Bild ansonsten, was aber bei mir nicht anders zu erwarten war.
    Die meisten Icons habe ich unten in der Taskleiste weil sonst blick garnicht mehr durch.
    Screenshot ist auf dem Weg zu dir

    Antwort
    • Geschrieben vonsilly
    • am

    ich bin ein mädchen und steh dazu. hab ein sehr schönes bild von mir und meinem männe :-)

    Antwort
    • Geschrieben vonMatthias
    • am

    Jennys Desktop und elas Desktop habe ich im Artikel verlinkt.

    Frau Flocke, Icons sind diese kleinen schnuffischen Bilderchen auf deinem Desktop unter denen so etwas steht wie "Eigene Dateien", "Arbeitsplatz" usw. usf.

    www.weristfrankrost.de ? In der Schnellstartleiste habe ich nur drei Icons, vier weitere werden beim Aufklappen gezeigt. Den Platz in der Taskleiste brauche ich für die Fenster: :-D

    QUOTE:
    silly schrieb:
    ich bin ein mädchen und steh dazu. hab ein sehr schönes bild von mir und meinem männe
    Gehört das zum Mädchensein dazu? ;-) Ist aber eine nette Idee.

    Antwort
    • Geschrieben vonFlocke
    • am

    Ooooh... von diesen kleinen Bildchen hab ich ganz viele. Ich schätze mal, ich sammle die. Haben Sie Lust zum Tauschen? :-P

    Antwort
    • Geschrieben vonela
    • am

    Frank Rost ist der Mann mit einer oft miesen Abwehr ;-) sprich der Torwart von Schalke
    in der aufklappbaren Leiste habe ich nochmal so ca 10 Sachen ;-)

    Antwort
    • Geschrieben vonMatthias
    • am

    Ok, dankefein. :-D

    Hubbe, was steht denn in der fick_natursteine.txt ? :-O

    Antwort
    • Geschrieben vonmannelossi
    • am
    Antwort
    • Geschrieben vonJenny
    • am

    QUOTE:
    Matthias schrieb:

    Hubbe, was steht denn in der fick_natursteine.txt ? :-O


    Bestimmt was Schmutziges! Mensch! :-P

    Antwort
    • Geschrieben vonhans
    • am

    du kannst dir bei mir meinen hintergrund anschauen kommen... ;-)

    Antwort
    • Geschrieben voneller82
    • am

    Meinen Desktop habe ich dann jetzt auch mal hoch geladen. Und noch ein bisschen was dazu geschrieben.

    Antwort
    • Geschrieben vonmannelossi
    • am

    Meinen Desktop ändere ich nach Lust und Laune. Nicht besonders oft. Vielleicht 2x im Jahr. Oder 3x. Meistens liegt da auch nicht so sonderlich viel rum, denn ich sehe denn Desktop ja sowieso nur selten. Dafür ist die Schnellstartleiste gut vollgeknallt.
    Zu Hause habe ich die Taskleiste oben. Auf Arbeit unten. Dann weiß ich jedenfalls immer wo ich bin. :-D :-D :-D

    Antwort
    • Geschrieben vonMatthias
    • am

    @ Hans
    Sohn 2.0, nicht schlecht. :-D hab nen Trackback geschickt.

    eller, da gibt´s sogar ein Stöckchen von, na sowas. Das greif´ ich vielleicht am Sonntag bei dir auf. Das hätte ich früher finden müssen.

    manelossi, dein Desktop ist auch schon oben im Artikel eingefügt. Die Taskleiste fiel mir gleich ins Auge, schaut gewöhnungsbedürftig aus. :-D

    Hansens und ellers sind freileich ebenso oben im Artikel verlinkt.

    Antwort
    • Geschrieben vonMichael
    • am

    Wenn ich die Taskleiste respektive das Dock wo anders hin tu, dann meistens nach links, weil dadurch der Bildschirm besser ausgenutzt wird.

    Sehr schönes Bild Matthias.

    André übrigens auch, werd mir das auch mal bei deviant.art raussuchen.
    Bei mir schaut's gerade so aus:
    http://www.planet-punk.de/index.php?p=1143 bzw. so
    http://www.planet-punk.de/index.php?p=1129

    Antwort
    • Geschrieben vonKatharina
    • am

    Hm...

    Simpel. Schön. Schwarz.

    Mein Desktop ;-)

    Antwort
    • Geschrieben vonMatthias
    • am

    QUOTE:
    Michael schrieb:
    Sehr schönes Bild Matthias.
    Dankefein. Deine Bilder habe ich oben eingefügt.

    b@ss´s Desktophintergund habe ich mir so ähnlich vorgestellt. Den Inhalt des Ordners "Konferenz Neu MP3" hätte ich gerne mal angehört. :-D

    Wie? Schwarz? So schwarz eben? ;-)

    Antwort
    • Geschrieben vonKai
    • am
    Antwort
    • Geschrieben vonMatthias
    • am

    Ah, ein Apfeluser?! :-D

    Kais und Batmans Desktop habe ich nun oben ebenfalls verlinkt. Wobei ich idT dachte, dass Batis Desktop aufgeräumter. :-D

    Antwort
    • Geschrieben vonBatman
    • am

    Apfel? Das sieht doch eher nach Vista aus....vielleicht mit dem ein oder anderen geklauten Apfel-Tool... :-D

    Sehr schöne Style-Effekte....ich bin Fan vom Vista 8-)

    Antwort
    • Geschrieben vonKai
    • am

    Weder noch, das ist XP mit einem Vsta Skin und RK-Launcher als Programmlaucher (das Tool ganz oben). Ich mag es eben ausgeräumt und stylisch :-D

    Wusste auch nicht, das es ein STökchen davon gibt. Sachen gibts.. ;-)

    Antwort
    • Geschrieben vonMatthias
    • am

    hhhm klar, unten ist ja das Windows Symbol und er Arbeitsplatz ist auch auf dem Desktop. :-D

    Antwort