Skip to content

Generation Pfalz 2017/2018: Das sind die 20 neuen Talente

Generation Pfalz 2017 / 2018

Diesen Freitag, den 9. Juni, wurden auf dem Weingut Menger-Krug in Deidesheim die 20 neuen Jungwinzerinnen und Jungwinzer geehrt, die als „Generation Pfalz“ ein Jahr lang das Anbaugebiet präsentieren werden. Alle sind unter 40 und viele unter 30 Jahre alt.

"Generation Pfalz 2017/2018: Das sind die 20 neuen Talente" vollständig lesen

Siegerehrung & Präsentation der neuen Generation Pfalz

Generation Pfalz Generation Pfalz 20

Zum dritten Mal hat die Gebietsweinwerbung Pfalzwein 2017 mit Unterstützung von Deutscher Weinstraße / Mittelhaardt und Südlicher Weinstraße alle Pfälzer Winzer bis zum vollendeten 40. Lebensjahr zur Teilnahme am Projekt »Generation Pfalz« aufgerufen.

Gesucht wird eine Gruppe von 20 jungen Weinmachern, die in den kommenden zwölf Monaten das Weinbaugebiet Pfalz präsentieren. Die Auswahl der Top 20 steht kurz bevor! Zu den beiden ersten Veranstaltungen der neuen »Generation Pfalz« lädt die Pfalzwein Fachbesucher schon jetzt ein.

"Siegerehrung & Präsentation der neuen Generation Pfalz" vollständig lesen

WtasO: Wein trinken an schönen Orten. Fränkischer Gemischter Satz in Rothenburg

Wein trinken an schönen Orten (WtasO): Alte Sorten, alter Satz, alte Mauer, altes Franken, junger Wein. Fränkisches Gemischtes WtasO auf der Stadtmauer Rothenburgs.

Rothenburg ob der Tauber WtasO duesiblog 03

Wer in Rothenburg ob der Tauber ist fühlt direkt den Drang ein WtasO zu zelebrieren. Eine wunderschöne romantische Altstadt, umgeben von Parks, Graben und Stadtmauer. Was passt in so ein historisches Ambiente besser, als ein neu interpretierter Fränkischer Gemischter Satz? Eben!

"WtasO: Wein trinken an schönen Orten. Fränkischer Gemischter Satz in Rothenburg" vollständig lesen

Rothenburg vegan

Rothenburg Reiseblog

In Rothenburg ob der Tauber ist es nicht einfach, veganes Essen zu finden. Die meisten Restaurants kennen nicht mehr als Würste, Schäufele und Haxn. Doch auch in Rothenburg wirst du fündig und ich zeige Dir wo (Stand Mai 2017).

"Rothenburg vegan" vollständig lesen

Rothenburg ob der Tauber Tipps und Sehenswürdigkeiten

Rothenburg Reiseblog

Dein ultimativer Reiseführer für Rothenburg ob der Tauber. Egal, ob Du nur ein Wochenende oder eine ganze Woche in Rothenburg bleiben möchtest, Du wirst dort auf jeden Fall Deine Freude haben und in meinem Reiseblog erzähle ich Dir meine Tipps.

Mit seiner weitgehend erhaltenen mittelalterlichen Altstadt ist Rothenburg eine weltbekannte Sehenswürdigkeit mit vielen Baudenkmälern und Kulturgütern. Herausragend an der Altstadt ist, dass sie sehr ursprünglich wirkt, da sie von einer begehbaren Stadtbefestigung umgeben und in die weitgehend unverbaute, ursprüngliche Landschaft des Flusstals der Tauber eingebettet ist.

"Rothenburg ob der Tauber Tipps und Sehenswürdigkeiten" vollständig lesen

Prozess gegen einen Winzer wegen Verstoß gegen weinrechtliche Vorschriften beendet

Weiße Reben

Die 6. Strafkammer des Landgerichts Bad Kreuznach (Wein-und Lebensmittelstrafkammer) hat das Verfahren gegen einen 59 Jahre alten Winzer aus .../Rheinhessen wegen Verstoßes gegen weinrechtliche Vorschriften und Betruges gemäß § 206a StPO eingestellt. Die Kammer ist – fachärztlich beraten – zu dem Ergebnis gelangt, dass der Angeklagte aufgrund seines schlechten Gesundheitszustandes mittlerweile dauerhaft verhandlungsunfähig ist und deshalb ein Verfahrenshindernis besteht. Nachdem die Staatsanwaltschaft Bad Kreuznach nunmehr auf Rechtsmittel gegen die Einstellung des Verfahrens verzichtet hat, ist diese rechtskräftig. Das Verfahren ist beendet.

"Prozess gegen einen Winzer wegen Verstoß gegen weinrechtliche Vorschriften beendet" vollständig lesen