Kategorien
Blogs

S9y InfoCamp: Serendipity Podcast

Serendipity PodcastDen Serendipity Nutzern sind die Herren Robert Lender und Matthias Mees sicher bekannt. Mit www.s9ycamp.info starteten die beiden einen (deutschen) Serendipity Podcast. Die erste und einstündigen Ausgabe „Gestatten: Serendipity“, der ich gespannt lauschte, veröffentlichten sie noch im alten Jahr, am 30.12.2010. Unter s9ycamp.info/moderatoren.html stellen sich Matthias und Robert den Lesern und Hörern in einem Kurzportrait vor.

In der ersten Ausgabe behandeln YellowLed und RobLen neben Allgemeinem zum Podcast an sich, Allgemeines und Spezielles zum Weblogsystem Serendipity, Plugins, Einsatzmöglichkeiten et cetera, nehmen grobe Abgrenzungen zu anderen Systemen vor und wirken dabei… einfach natürlich und sympathisch. Zum Thema Serendipity Supportforum muss ich beipflichten, dass auch mir tatsächlich bei jedem Problem, mit dem ich mich in den letzten vier Jahren an die Gemeinschaft wandte, geholfen wurde.
Matthias und Robert sind nicht nur für Themenvorschläge offen, sondern bitten explizit darum. Robert, Matthias ich danke euch für eure Mühe und wünsche euch viel Erfolg mit dem Podcast. Weiter wünsche ich euch einen regen Austausch mit den Serendipity Nutzern, der vielleicht zu einer Vernetzung der deutschsprachigen S9y Blogger führen kann.

Wir dürfen uns auf weitere Ausgaben mit Informationen, Szenegeflüster, Gäste und Anregungen freuen.

Stay blogged. 😎

Euer Matthias

Weiterführende Links:
Offizielle Seite des Blogsystems: www.s9y.org
Serendipity Podcast bei Twitter: @s9ycamp

Kommentare sind geschlossen.