Kategorien
Bildertagebuch Fotografie

Rollfilm entwickeln

120er Rollfilm, Iso 400, Farbnegativ

Bild: belichteter 120er Rollfilm, ISO 400, Farbnegativ

Wenn mir Europas Marktführer im Fotofinishing mir lediglich das Negativ mit dem Vermerk zurückschickt, dass der Auftrag „nur über eine Profi- oder Facharbeit ausgeführt werden kann“, stehe ich vor einem Rätsel.Grundsätzlich kann man dank des guten Verbreitungsnetzes seine analogen Filme selbst in den Drogeriemärkten wie DM, Schlecker, Rossmann usw. abgeben. Über deren Webseiten ist der jeweilige Bearbeitungsstatus abrufbar, bequem. Bisher musste ich im Schnitt eine Woche warten, bis die Bilder in der Filiale abholbereit waren. Ich selbst bin gerade am Testen, wo es für mich am besten klappt.

Wenn der Marktführer nicht kann, versuche ich es nun beim Foto-Finisher FijuFilm, ich bin gespannt.

Stay blogged. 😎

Euer Matthias

Kommentare sind geschlossen.