Weinblog, Reiseblog & Digitalisierung

Kurpfälzer Social Media Treffen in Mannheim

Kurpfälzer "Social Media Treffen" in Mannheim am 29.05. ab 18 Uhr.

Aus einem frühlingsgefühlgeschwängerten Tweet-Abtausch über Boule, Bier und weitere Sehnsüchte heraus, nun die Organisation des Treffens der Kurpfälzer Sozialmediaisten (krampf).

Wir stellen fest: zur Kommunikation während eines Events ist Twitter unschlagbar. Zur Organisation desselbigen liegt der Vorteil bei Blogs. ;-)

xLetzte Aktualisierung: 24.05 18:40 Uhr
--> Die aktuelle Diskussion ist in den Kommentaren nachzulesen und wird im Artikel stets aktualisiert.

Wo treffen wir uns
Im Restaurant des TV-Shootingstars und Ochsenbloggers Marc Kunkel: im Ochsen in Mannheim Feudenheim:
Hauptstr.70
68259 Mannheim.

Google Maps Link.

xWann treffen wir uns
Stand: 23.04.
Datum: Freitag 29.05.
Uhrzeit: Ab 18:00 Uhr

Wer darf kommen?
Jeder (aus der Region), der Lust hat, ist gerne eingeladen.

Wer kommt?
Zur Abschreckung die nicht abschließende Teilnehmerliste:

  1. Thomas
  2. Jürgen
  3. Theo
  4. Valentin
  5. Antje
  6. Marc
  7. Düsi
  8. Alexander
  9. Ralph

Warum "Social Media Treffen"?
Blogger und Twitter Treffen ist zu... exkludierend... ;-)

Hashtag?

#ksmt

Das Treffen ist nun auch bei Twittagessen eingetragen.

Ich freue mich!

Stay blogged. 8-)

Euer Matthias

Kommentare

    • Geschrieben vonMatthias
    • am

    Zur Info:

    Antje und Marc habe ich mal vorgewarnt. Die Terminabsprache übernimmt ja Theo.

    Wer kommt noch?

    Hashtag?

    Antwort
    • Geschrieben vonJürgen
    • am

    #exkludierend !!! 8-)

    Antwort
    • Geschrieben vonThomas
    • am

    Uhrzeit habe ich willkürlich auf AB 18:00 Uhr festgelegt, hängt auch vom gewählten Wochentag ab!

    Antwort
    • Geschrieben vonTheoH
    • am

    Da hat man mal Tage, an denen man intensiv schafft. Man bemerkt es fast gar nicht. Da wird ein BTT ausgerufen.

    Habe Marc via Mail kontaktiert, bei der Uhrzeit kan man ja immer noch was drehen. Schaut mal: Ochsenblogger ;-)

    Antwort
    • Geschrieben vonMatthias
    • am

    QUOTE:
    Jürgen schrieb:
    #exkludierend !!!

    Ob das so aussagekräftig ist... :-D

    QUOTE:
    Thomas schrieb:
    Uhrzeit habe ich willkürlich auf AB 18:00 Uhr festgelegt,
    Stimm, habe AB ergänzt, danke.

    QUOTE:
    TheoH schrieb:
    Da wird ein BTT ausgerufen.
    So kann es kommen. Ich konnte wenigstens den Artikel schnell online stellen, damit wir das in gelenkte Bahnen bekommen. In Twitter hätte ich das nicht auf die Reihe bekommen.

    QUOTE:
    TheoH schrieb:
    Schaut mal: Ochsenblogger

    Sieh an. Live Twitter aus der Küche. ;-)

    Antwort
    • Geschrieben vonVioline
    • am

    Ahahaha! Wenn ich komme, kriegen ein paar ziemliche Zustände 8-) Ne, Matthias, ich glaube, es ist nicht jeder eingeladen. ;-)

    Antwort
    • Geschrieben vonThomas
    • am

    Falsch Sabine, du bist wirklich eingeladen, was noch lange nicht heißt das du auch bei allen willkommen bist. Da ist in der Tat ein großer Unterschied.
    Wer Zustände bekommt wenn du kommst wäre ebenfalls zu klären, mich würde dein kommen in keinen Zustand, versetzen, definitiv nicht. :-) 8-) :-P ;-)

    Antwort
    • Geschrieben vonMatthias
    • am

    Euer Scharmützel ist mir fremd und fern. Marc stellt aber sicher gerne ein paar Kilogramm Kohl oder Wackelpudding zur Verfügung...

    Antwort
    • Geschrieben vonVioline
    • am

    :-D
    Ach, Matthias, ich mag Dich.

    Antwort
    • Geschrieben vonJürgen
    • am

    "Kohl oder Wackelpudding" klingt gut, ich bin gespannt :-)

    Antwort
    • Geschrieben vonmikel
    • am

    Definitiv nein.
    Hatte ich schon mal, muss nicht noch mal sein.

    Ich wünsche allen viel Spass. Kleiner Kreis ja, großer Kreis nur mit Thema oder so.

    mikel

    Antwort
    • Geschrieben vonMatthias
    • am

    Ok, mikel gestrichen, schade, hätte dich gerne kennengelernt. Nächstes Mal mit Tagesordnung? ;-)

    Die Kurpfalz scheint... vorbelastet zu sein. Egal, abwarten, RNF-Rinderrouladen essen und Bier trinken.

    Antwort
    • Geschrieben vonEveline
    • am

    Ihr seid viel zu weit weg!! :-|

    Antwort
  1. Ich hab mal den 29.5 zur Debatte gestellt.
    Würde bei uns passen. Auch mit Hotelzimmern falls jemand von weiter kommen will.
    Preise wieder wie letztes mal beim BTG.
    So muss Karte für Ostern schreiben.
    Bin spät dran.

    Antwort
    • Geschrieben vonMatthias
    • am

    QUOTE:
    Eveline schrieb:
    Ihr seid viel zu weit weg!! :|
    "Nur" für ein kleines Treffen schon.

    QUOTE:
    Marc Kunkel schrieb:
    Ich hab mal den 29.5 zur Debatte gestellt.
    Servus Marc,

    fein. Freitag ist, denke ich, ohnehin günstig.

    Stellst du die Osterkarte auch online? Würde mich auch interessieren!

    Grüße

    Antwort
    • Geschrieben vonThomas
    • am

    wahnsinn, irgndwann habt mich auf Twitter einfach jemand gefragt ob wir ein Beir trinken gehen ... :-)

    Antwort
    • Geschrieben vonMatthias
    • am

    Meinst du, welch Aufwand daraus wurde? :-D

    Antwort
    • Geschrieben vonThomas
    • am

    ... ja irgendwie schon erstaunlich wie schnell etwas Kreise ziehen kann im Internetz. Oder?

    Antwort
    • Geschrieben vonMatthias
    • am

    Servus,

    in der Tat. Hauptsache ist aber, dass wir das hier reibungslos organisiert bekommen (s. Update zum Termin im Artikel) und v. a. uns in gemütlicher Runde treffen. :-)

    Antwort
    • Geschrieben vonderUltes
    • am

    Ich schreib mich mal auf die Vormerkliste. Wär gerne dabei, Termin sollte machbar sein, von daher...

    ;-)

    Antwort
    • Geschrieben vonMatthias
    • am

    Sehr schön! Ich habe dich oben eingetragen. 8-)

    Antwort
    • Geschrieben vonMarc Kunkel
    • am

    Da keine Gegenvorschläge kamen machen wir es jetzt einfach mal fest und ich trage den 29.5. ein.

    Wir sollten vielleicht Ralph Kühnl einladen von den Deltanews und RNF.
    Und Ihm dann für diesen Beitrag danken:
    Ausserdem sorgt der Beitrag für Gesprächsstoff.

    Videobeitrag Blogs in der Metropolregion

    Antwort
  2. Da komm' ich doch gerne vorbei. Ich nehm' das nun einfach mal als Einladung und nehme sie auch gleich an ;-) Freue mich drauf Euch kennenzulernen. Und ich finde es natürlich klasse, wenn Euch der Beitrag gefallen hat! Bis ganz bald IRL!

    Antwort
    • Geschrieben vonJürgen
    • am

    @ Mark
    dachte ich auch gerade und habe es bei dir kommentiert :-D
    @ Mathias
    #ksmt ist gut

    Antwort
    • Geschrieben vonMatthias
    • am

    Servus Marc,

    Ja, den Termin habe ich im Artikel nun so fest geschrieben und via Twitter Bescheid gegeben.

    Zum Videobeitrag: KLICK

    Antwort
    • Geschrieben vonMatthias
    • am

    QUOTE:
    Jürgen schrieb:
    @ Mathias #ksmt ist gut
    Gelle... 8-)

    Antwort
    • Geschrieben vonMatthias
    • am

    QUOTE:
    Ralph Kühnl schrieb:
    Da komm' ich doch gerne vorbei.
    Sehr schön, freut mich, habe dich im Artikel eingetragen.

    Antwort
    • Geschrieben vonThomas
    • am

    ach jeh, das seh ich erst jetzt, ihr habt den Termin auf Ende Mai gelegt? Warum denn so spät? Ich dachte immer es wäre vom 29. April die Rede und das hielt ich schon für viel zu spät :'(
    Wenn man bedenkt das wir nur schnell mal ein Bier trinken wollten vor 3 Wochen!
    Wenn jemand Lust hat früher zu sozialisieren, bitte melden, ich will nur was trinken :-)

    Antwort
    • Geschrieben vonMatthias
    • am

    Servus Thomas,

    Marc schlug diesen Termin vor, da es dann im Ochsen und mit Hotelzimmern passt. Auf den Vorschlag kamen keine Reaktionem mehr, deswegen steht er nun so fürs Große Treffen.

    Kleines Treffen, gerne, sehr gerne.

    Antwort
  3. Hajo...
    Wenn Ihr "nur" ein Bier trinken wollt dann brauchen wir doch nicht so groß einen Termin vorplanen.

    Dann ruft Ihr an sagt 2,3 oder 10 männer und Frauen aus dem Web wollen ein Beirt trinken und brauchen einen Tisch dafür.

    Ich davon ausgegangen das es so in ähnlicher Weise wie das BtG wird.


    Hier die Nummer 0621 799550
    oder mailen mail@ochsen-mannheim.de

    Antwort
    • Geschrieben vonThomas
    • am

    OK, dann bleibt es bei einen großen Treffen bei Marc und wir machen noch ein kleines Treffen vorab :-) Das ist doch fein.

    Antwort
    • Geschrieben vonMatthias
    • am

    Ja, so wie Thomas es schreibt, macht es viel Sinn. Dann kommt Mikel vielleicht auch mit zum kleinen Treffen. ;-)

    Das große Treffen wird durch die TN-Zahl sicher noch wachsen.

    Antwort
    • Geschrieben vonJürgen
    • am

    Also 29. April 19 Uhr bin ich im Ochsen !

    Antwort
    • Geschrieben vonMatthias
    • am

    Wer kommt noch von der ursprünglichen Initiatorenrunde zum Mini-Vortreffen?

    Antwort
    • Geschrieben vonThomas
    • am

    Bin mit Valentin gegen 19:00 Uhr da!!

    Bis dann

    Antwort
    • Geschrieben vonMatthias
    • am

    In Twitter wird an einigen Stellen über KSMT geschrieben? Wenn noch jemand kommen mag und nicht oben in der Liste steht, bitte melden, damit Marc abschätzen kann, wie viele Leute zu bewirten sind. 8-)

    Antwort
  4. Ich werde einfach mal in der Weinstube alles freihalten. Wenn das Wetter so bleibt auf der Terrasse.
    Ich bin mal mutig und sage 15 Socials werden kommen. Dementsprechend richten wir uns.

    Wenn ich dann Euer Essen gekocht habe komme ich auch.
    Urlaubszeit. Unsere Azubine braucht auch mal Urlaub.
    Aber ich twitter Euch aus der Küche was ich so mache.

    Ich freu mich ...

    Marc

    Antwort
    • Geschrieben vonMatthias
    • am

    Servus Marc,

    wunderbar!

    Was, Miss Azubine hat Urlaub? Wer übernimmt dann den Part der jungen schüchternen Lady? Theo?

    Antwort
    • Geschrieben vonJürgen
    • am

    Der Ultes wäre auch eine gute Besetzung !

    Antwort