Kategorien
Lebenszeilchen

Kongress christlicher Führungskräfte Tag 3

Hier das Programm von heute.

Eben Belustigung von Johannes Warth, anschließend:

Gesellschaft verändern – Podiumsgespräch mit:
Hermann GröheHermann Gröhe, Staatsminister im Bundeskanzleramt
Ulrich Parzany, Pfarrer, Evangelist, Buchautor
Norman Rentrop, Unternehmer
Maria Steuer, Initiatorin und Vorsitzende des Familiennetzwerks
Alfred Buß, Präses der Ev. Kirche von Westfalen

Stay blogged. 😎

Euer Matthias

xUPDATE 1
28.02. 12:30 Uhr

Um 11.30 Uhr war die letzte halbstündige Pressekonferenz. Live twitterte ich über die Pressekonferenz und im Nachbereitungsgang stelle ich hier meine Tweets chronologisch rein:

Teilnehmer:
Hermann Gröhe
Erzbischof Dr. Reinhard Marx
Otto Kentzler
Präses Alfred Buß
Norman Rentrop
Horst Marquardt
Ulrich Parzany

Marx: Verbände/Vereine spielen eine große Rolle, wenn es darum geht die Impulse des Kongresses zu transportieren. Auf Nachfrage #kcf09

Marx: Alle Christen sollen stärker/selbstbewusst als Christ leben. Auf Nachfrage von Starke/IDEA, ob Katholiken offensiver seien #kcf09
Gröhe: Wir sind an die Grenzen der Marktgläubigkeit gestoßen. Auf Nachfrage Dippel/PRO bzgl Krise/Politik #kcf09

Marquardt: Schlusswort #pressekonferenz #kcf09

Marquardt: 3.680 Teilnehmer bei #kcf09. Folgekongress würde auch mit geringerer TN-Zahl geplant werden.

Marquardt: Ist für Offenheit der Kirchen bzgl des #kcf09 dankbar.

Marquardt: will nachhaltige Netzwerke zwischen den Kongressteilnehmern schaffen. #kcf09 Darauf bin ich gespannt, das hoffe ich auch.

Kommentare sind geschlossen.