Weinblog, Reiseblog & Digitalisierung

50 Kg Nutella

cc-by-sa
Rainer Zenz

10 x 5 Kg Gläser Nutella, das wäre endlich mal ein angemessene Portion. Als ein lieber Freund gestern auf dem Weihnachtsmarkt seinen obligatorischen Nutellacrêpe verspeiste, kamen wir kurz auf Nutella zu sprechen, was mich dazu veranlasste, daheim in eBay nach Nutella zu suchen. Wer kauft sich denn bitteschön Nutella Bettwäsche? Egal, das interessante, wenngleich der Kilogrammpreis recht hoch ist, Angebot ist dieses hier: NUTELLA 10 x 5 KG XXXL Becher mit Henkel + Mascherl !. "Mascherl" lässt erahnen, wo der Verkäufer seinen Sitz hat.

So ein 5 Kilogramm Glas fände ich witzig. Allerdings könnte das nur verspeist werden, wenn Brüderchen und ich noch zusammenwohnten.

Wie sieht es bei euch aus? Kommt bei euch Nutella aufs Brot? Eine andere Nuss-Nougat-Creme oder lieber Marmelade?

Stay blogged. 8-)

Euer Matthias

Kommentare

  1. Nutella geht garnicht. Marmelade? Nun ja, ich als adlige Frau von Welt bevorzuge da standesgemäß doch die Confiture... ;-)

    Antwort
    • Geschrieben vonvienn
    • am

    nutella aufs brot? niemals, PUR VOM LOEFFEL. ;-)
    wenn doch aufs brot, dann nur zwischendurch zum naschen. ansonsten fruehstuecke ich lieber herzhaft mit wurst und kaese. :-D

    das 5kg-FASS nutella hab ich in luxemburg bei meiner durchreise auch entdeckt. das ist WIRKLICH GROSS. mich hats in den fingern gejuckt das mitzunehmen, aber was haette ich mit einem 5kg-fass nutella dann gemacht? nenene, es ist besser, dass ich es nciht mitgenommen hab. :-P

    Antwort
    • Geschrieben vonEveline
    • am

    So ein 5 Kilogramm Glas fände ich... ein gutes Weihnachtsgeschenk :-P

    Nur Nutella und nix anderes, bei 5 kg hätte ich dann allerdings schon doch ein bisserl Angst um meine Hüften :-D

    mmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmh!!!!

    Dann würde mich auch niemand Niedlich nennen ;-)

    Griassle, Eveline

    Antwort
    • Geschrieben vonHubbe
    • am

    Ab und an kommt auch Nutella auf den Tisch... aber bei LIDL, PENNY und ALDI gibt's auch leckere Cremes... und günschtiger! 8-)

    Antwort
    • Geschrieben vonMatthias
    • am

    QUOTE:
    Flocke von Kroetengruen schrieb:
    ...ich als adlige Frau von Welt bevorzuge da standesgemäß doch die Confiture...
    Das esse ich nur recht selten. Ist wohl erziehungssache. ;-)

    QUOTE:
    vien schrieb:
    nutella aufs brot? niemals, PUR VOM LOEFFEL.
    Wow, das ist mir wiederum zu hart. Frisches Schwarzbrot und Nutella drauf, was besseres gibt es nicht. Doch vielleicht noch eine Tasse Nesquick dazu. ;-)

    QUOTE:
    Eveline schrieb:
    Nur Nutella und nix anderes, bei 5 kg hätte ich dann allerdings schon doch ein bisserl Angst um meine Hüften
    Vor allem innerhalb eines halben Jahres, so lange sind die Gläser laut Auktion noch haltbar.

    QUOTE:
    Hubbe schrieb:
    und günschtiger! 8-)
    Ah, der Schwabe kommt wieder raus. :-D Die "Küsschen" Nachbauten von Aldi sind übrigens lecker!

    Antwort
    • Geschrieben vonSteffi
    • am

    *hihi* ich glaube selbst ein 5 kg Nutella Glas würde nicht lange halten, meine beiden Männer lieben es :-) Sohnemann würde bestimmt sogar in Nutella bettwäsache schlafen *g*

    Antwort
    • Geschrieben vonKatharina
    • am

    Vorzusweise Nutella, die anderen haben manchmal so komische "Geschmacksneigungen", ich kann es nicht beschreiben und außerdem mag ich die Konsistenz von Nutella (irgendein Discounter hatte was, was ich zu fest fand, fragt mich nicht, welcher!)

    Von irgendwo haben wir jetzt aber einen Nutella-Verschnitt, der auch sehr gut schmeckt *mjam+geradezweiScheibenBrothatte*

    Antwort
    • Geschrieben vonMatthias
    • am

    QUOTE:
    Steffi schrieb:
    ich glaube selbst ein 5 kg Nutella Glas würde nicht lange halten, meine beiden Männer lieben es
    Kann ich gut verstehen. ;-)

    QUOTE:
    Katharina schrieb:
    Von irgendwo haben wir jetzt aber einen Nutella-Verschnitt, der auch sehr gut schmeckt mjam+geradezweiScheibenBrothatte
    Dito! :-D Zu Nutellas Konsistenz steht im Wikipediartikel etwas.

    Antwort
    • Geschrieben vonBianca
    • am

    Ohjaaa ich liebe shoppen ;-)
    Nächsten Samstag dann wieder, im Aupark :-D

    Nutella wäre aber nicht sonderlich vorteilhaft, muss ja auf meine Figur achten gg

    Antwort