Kategorien
Lebenszeilchen

Soll ich?

Unserer liebreizenden Fudge gab ich heute Morgen den Tipp, da sie ja nun in Deutschland sei, unbedingt den, in den meisten Städten, letzten Tag auszukosten, an dem man einen Weihnachtsmarkt besuchen könne.

Danach fiel mir ein, dass ich auch unbedingt dieses Jahr noch einen anderen Weihnachtsmarkt, als den Mannheimer, besuchen wollte. Da ich mich zu den glücklichsten Menschen der Welt zählen soll, habe ich als Einwohner der, seit April 2005 „europäischen“, Metropolregion Rhein-Neckar die Wahl in unmittelbarer Nähe aus dem Weihnachtsmarkttopf dreier Bundesländer schöpfen zu dürfen. Nicht genug, dass ich in der Metropolregion wohne, nein auch noch im beschaulichen Mannheim, das eben an die beiden Bundesländer Hessen und Rheinland-Pfalz angrenzt. Früher als Schmach, heute als Marketingargument angesehen. Nach Bayern und ins Saarland ist es natürlich auch nicht weit. Schöne Märkte in der Nähe sind zum Beispiel der Frankfurter (Hessen), der Speyerer (Pfalz), der Ladenburger (Baden-Württemberg) und der Heidelberger. Letzterer scheint allerdings, wie ich eben mit Erschrecken las, heute schon nicht mehr geöffnet zu sein. Schade, der Heidelberger Weihnachtsmarkt war wegen der Nähe und der Größe mein Favorit für heute. Nun zur Ausgangsfrage: soll ich in die Höhle der Löwin, selbige wecken (Vorsicht: Hochspannung) und mich erdreisten zu Fragen, ob wir raus in die Kälte sollen? Ich hatte während des Schreibens des Artikels nun eine halbe Stunde Zeit zu überlegen und bin zu dem Entschluss gekommen, das Risiko einzugehen. Immerhin ließ ich sie heute Morgen schon schlafen und wir gingen nicht in die Kirche.

Da es schon recht spät ist und wir heute noch einiges auf dem Zettel haben, werde ich Ladenburg, eindringlicher aber den Speyerer Weihnachtsmarkt vorschlagen. Lieber würde ich mal wieder den Frankfurter sehen, in Speyer sind wir aber bedeutend schneller. Ich bin gespannt, ob ich das a) überlebe und b) wenn, auf welchen Weihnachtsmarkt wir gehen. Sollte ich mich in nächster Zeit nicht mehr melden… sucht mal nach mir.

Habt ihr einige Weihnachtsmärkte dieses Jahr besuchen können?

Stay blogged. 😎

Weiterführende Links:
weihnachtsmarkt-deutschland.de

Kommentare sind geschlossen.