Weinblog, Reiseblog & Digitalisierung

Bahnstreik

Das Arbeitsgericht Düsseldorf hat heute per einstweiliger Verfügung die für Dienstag geplanten Streiks der Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer untersagt. Für Reisende sind daher keine streikbedingten Einschränkungen im Zugverkehr zu erwarten.

Die Streik-Hotline der Bahn ist erwartungsgemäß Dauerbesetzt. Ich bin gespannt, ob in in 20 Minuten chauffiert werde, oder nicht.

Stay blogged. 8-)

Kommentare

    • Geschrieben vonWeb-Junkie
    • am

    QUOTE:
    98,7 - Radio Emscher Lippe schrieb:
    Die GDL frage sich inzwischen, ob es diese einstweilige Verfügung überhaupt gibt. Bisher jedenfalls liege keine Verfügung vor - und auch telefonisch habe das Büro in Düsseldorf bisher nicht erfahren, dass die Lokführer nicht streiken dürfen. Daher bliebe alles so wie geplant und der Streik werde stattfinden. Auch die anstehende Gerichtsentscheidung in Mainz lässt die GDL kalt. Da gehe es nur um den Güterverkehr und um einen Teil des Regionalverkehrs - und auch von dieser Gerichtsentscheidung wisse die GDL bisher nur über die Medien.

    Hatte ich für einen gemeinsamen Streik der Bahnbediensteten noch Verständnis, so finde ich den Streik der Lokführer einfach nur noch peinlich und überzogen.

    Antwort
    • Geschrieben vonMatthias
    • am

    Gemessen an deren Verdienst können sie schon streiken. Ab Mitte nächster Woche können sie loslegen, vorher passt es mir nicht. :-D

    Wir erwischten heute Morgen ünrigens den letzten noch fahrenden Zug, die anschließenden Züge entfielen.

    Antwort
    • Geschrieben vonKai
    • am

    ich finde man schwankt so zwischen vollsten Verständnis und Egoismus ;-)

    Ich kann mich nicht entscheiden und danke meinem Auto ;-).

    Antwort
    • Geschrieben vonMatthias
    • am

    QUOTE:
    Kai schrieb:
    ich finde man schwankt so zwischen vollsten Verständnis und Egoismus ;-)
    Wie kommst du denn da drauf? :-D

    Antwort
    • Geschrieben vonChrissy
    • am

    Bei uns in Nürnberg soll angeblich nur ein Zug ausgefallen sein. Ein ICE aus Würzburg.

    Antwort
    • Geschrieben vonMatthias
    • am

    QUOTE:
    Chrissy schrieb:
    Ein ICE aus Würzburg.
    Hier stand tatsächlich alles bis mittags still.

    Antwort