Weinblog, Reiseblog & Digitalisierung

Meersburger Bengel Weißherbst trocken 2020 vom Staatsweingut Meersburg. Halb zog sie ihn.

Meersburger Bengel Weißherbst

Meersburger Bengel Weißherbst trocken 2020 vom Staatsweingut Meersburg.

Notizen zum S/Wein

Beeren, Veilchen in der Nase. Sommer, Leichtigkeit auf der Zunge, der Blaue Burgunder ist da! Schmetterlinge im Herzen, Unendlichkeit im Kopf, Du bist da!

Getrunken dort, wo er wuchs. Am See. Die bekannte Lage Meersburger Bengel schließt sich an den Meersburger Jungfernstieg an. Ein Schelm ...

Eiszeitliche Verwitterungsböden. Wie es zu der Zeit hier wohl aussah? Stahltank. Klingt ebenfalls kalt. Sei´s drum. Trinken wir uns warm.

Nicht gerade am unteren Ende dessen, was als trocken gilt. Gefällig. Süß-gefährlich mit Mehrwill-Habitus. Halb zog sie ihn, halb sank er hin.

Cheers und stay blogged. 8-)

Dein Matthias Düsi

WtasO Info Ausgestattet mit trockenen Kehlen und geschärften Sinnen, lechzent nach flüssiggoldenen Sorgenbrecher, zu schlürfen "an schönen Orten".

WtasO heißt Wein trinken an schönen Orten. Das ist ein Lebensgefühl, eine Lebensweise und Lebensweisheit.

Wir erfahren auf unseren Aventüren schöne und historische Orte und herausragende Weine. Von einigen WtasO-Geschichten erzählen wir Euch online. Diese findet Ihr im Düsiblog, unter dem Suchwort WtasO.

Kommentare