Weinblog, Reiseblog & Digitalisierung

Microsoft Übersetzer App: individuelle Sprache pro Zuhörer*in

Wie kann ich in der Microsoft Übersetzer App eine Unterhaltung starten, der jeder in der gewünschten Sprache folgen kann?

Durch Anklicken des Links werdet Ihr zu YouTube weitergeleitet.

Automatisches Transkript

Wir sehen im Fenster auf der rechten Seite die geöffnete Microsoft Übersetzer App. Und im Fenster auf der linken Seite einen Webbrowser, über den wir der der Unterhaltung beitreten werden.

Rechts in der Übersetzer App starte ich eine neue Unterhaltung. Nachdem die Unterhaltung erstellt wurde, wird ein Code angezeigt. Jeder kann nun entweder per Microsoft Übersetzer App oder per Webbrowser mit diesem Unterhaltungscode der Unterhaltung beitreten und dort individuell eingeben in welche Sprache das gesprochene Wort übersetzt werden soll.

Im Fenster auf der rechten Seite beginne ich nun mit meiner Spracheingabe in Deutsch. Das gesprochene wird automatisch in Text umgewandelt und für die Teilnehmenden meiner Unterhaltung in der jeweils gewünschten Sprache per Text ausgegeben.

Stay blogged. 8-)

Dein Matthias Düsi

Digitalisierung des Unterrichts und online Unterricht.
In Zeiten von Corona und distance learning stellen viele Schulen auf digitalen Unterricht online um. Ich möchte Schulen helfen und Wissen teilen. Daher starte ich die YouTube Reihen mit Anleitungen zu digitalem Unterricht für Lehrkräfte und Admins zu Microsoft Office 365. Alle Tutorials zu Microsoft Office 365, Teams, online Unterricht und Co. werde ich in zwei YouTube Playlists sammeln:


Kommentare