Kategorien
Digitalisierung

Quest KACE Deinstallation via WMIC am Beispiel Google Chrome

Wie führe ich in meiner KACE SMA eine Deinstallation über WMI aus? Genauer über das Kommandozeilenprogramm „Windows Management Instrumentation Command-line (WMIC)“?

Durch Anklicken des Links werdet Ihr zu YouTube weitergeleitet.

KAce WMIC Uninstall YouTube
Automatisches Transkript

Wir sind im Bereich „Skripterstellung“ -> „Skripte“ und editieren ein Skript. Das Skript darf nur für Windows Betriebssysteme bestimmt sein. Unter „Aufgaben“ starten wir eine Batchdatei mit diesen Code-Zeile:
"@echo off
wmic product where "name like 'Google Chrome%%'" call uninstall /nointeractive"

Jetzt müssen wir noch festlegen wann der Code auf welchen Devices ausgeführt werden soll.

Ich wünsche Euch viel Erfolg damit!

Stay blogged. 😎

Dein Matthias Düsi