Weinblog, Reiseblog & Digitalisierung

KACE manuellen Software Eintrag im Inventar für verwaltete Installation erstellen Beispiel Firefox

Wie erstelle ich Skript zur Deinstallation eines Programms aus meinem Software Inventar in der KACE Systems Management Appliance? Wir gehen das beispielhaft an einem Windows Media Player Firefox Plugin durch.

Durch Anklicken des Links werdet Ihr zu YouTube weitergeleitet.

Kace Softwareinventar

Automatisches Transkript

In meinem Inventar gehe ich auf "Software" und identifizieren den gewünschten Eintrag einer nicht mehr gewollten Software aus.

Ich wechsle im Menü auf "Skripterstellung" -> "Konfigurationsrichtlinien" -> "Deinstallationsprogramm". Im Bereich "Software" wähle ich den Eintrag "Windows Media Player Firefox Plugin" aus, der Rest wird automatisch ausgefüllt.

Nach dem Speichern wechselt die Oberfläche automatisch zu den Skriptdetails dieses neu erstellen Eintrages. Ich muss nur noch meine gewünschten sonstigen Eingaben machen und bestimmen wann die Software von welchen Geräten installiert werden soll.

Ich wünsche Euch viel Erfolg damit.

Stay blogged. 8-)

Dein Matthias Düsi


Kommentare