Weinblog, Reiseblog & Digitalisierung

Schüler*innen im Wartebereich der Teambesprechungen

Schülerinnen und Schüler sollen von den Lehrkräften erstellte Meetings nicht ohne die Lehrkräfte beginnen können und immer im Wartebereich landen, bis sie hereingelassen werden.

Durch Anklicken des Links werdet Ihr zu YouTube weitergeleitet.

SuS_Wartebereich

Automatisches Transkript

Dies kann von den Teams Administratoren organisationsweit eingestellt werden. Ich kann einstellen, dass der Wartebereich organisationsweit vom Besprechungsorganisator erst geöffnet werden muss oder, dass Personen in meiner Organisation ohne Wartebereich direkt auch ohne Besprechungsorganisator an einer Besprechung teilnehmen können. Je nachdem wie die Einstellung global gesetzt ist, kann es jedoch sein, dass im Einzelfall davon abgewichen werden möchte.

Wenn ich für meine Besprechung diese Einstellung manuell ändern möchte, kann ich die Besprechung beispielsweise im Kalender aufrufen, auf "Bearbeiten" klicken und dort den Link zu den "Besprechungsoptionen" im Browser aufrufen. In den Besprechungsoptionen heißt die Einstellung "Wer kann den Wartebereich umgehen?" Wenn eingestellt ist "Personen in meiner Organisation" betrifft das alle die auf meinem Microsoft 365 Tenant angelegt sind. Wenn ich einstelle "Nur ich" kann die Sitzung ohne mich nicht starten.

Ich Wünsche euch viel Spaß damit!

Stay blogged. 8-)

Dein Matthias Düsi

Digitalisierung des Unterrichts und online Unterricht.
In Zeiten von Corona und distance learning stellen viele Schulen auf digitalen Unterricht online um. Ich möchte Schulen helfen und Wissen teilen. Daher starte ich die YouTube Reihen mit Anleitungen zu digitalem Unterricht für Lehrkräfte und Admins zu Microsoft Office 365. Alle Tutorials zu Microsoft Office 365, Teams, online Unterricht und Co. werde ich in zwei YouTube Playlists sammeln:


Kommentare