Kategorien
Digitalisierung

Microsoft 365 Teams Breakout Rooms mit mehreren Personen verwalten

Breakout Rooms FAQ: Können mehr als eine Person in einer Besprechung Breakout Rooms verwalten?

Durch Anklicken des Links werdet Ihr zu YouTube weitergeleitet.

Breakout Rooms verwalten Youtube

Automatisches Transkript

Nein, nur der Organisator kann dies tun. Organisator ist, wer die Besprechung geplant bzw. erstellt hat. Außer dem Organisator kann keine zweite Person in derselben Besprechung die Breakout Rooms verwalten, das heißt erstellen, öffnen, schließen, zwischen den Breakout Rooms wechseln oder andere den Gruppenräumen zuordnen. Auch dann nicht, wenn ich Kolleginnen und Kollegen zu Referenten in der Besprechung mache.

Ich wünsche Euch viel Spaß mit den Breakout Rooms!

Stay blogged. 😎

Dein Matthias Düsi

Digitalisierung des Unterrichts und online Unterricht.
In Zeiten von Corona und distance learning stellen viele Schulen auf digitalen Unterricht online um. Ich möchte Schulen helfen und Wissen teilen. Daher starte ich die YouTube Reihen mit Anleitungen zu digitalem Unterricht für Lehrkräfte und Admins zu Microsoft Office 365. Alle Tutorials zu Microsoft Office 365, Teams, online Unterricht und Co. werde ich in zwei YouTube Playlists sammeln: