Kategorien
Digitalisierung

Präsentation in Teams Besprechung teilen: 1. via Browser-Tab teilen

Wie kann ich meine Präsentation oder eine andere Datei in einer Teams Besprechung teilen? In diesem Video schauen wir uns an, wie wir eine Datei bzw. online Anwendung wie PowerPoint aus dem Browser-Tab in einer Teams Besprechung teilen können.

Durch Anklicken des Links werdet Ihr zu YouTube weitergeleitet.

powerPoint via Browser-Tab teilen YouTube

Automatisches Transkript

Ich habe sowohl meine PowerPoint, als auch Teams im Browser, hier im Edge Chromium, geöffnet. Ich gehe in mein Team, bzw. in meine Klasse, in der ich nun meinen online Unterricht per Video als Teambesprechung abhalten möchte und starte die Besprechung.

Im Teilen-Menü habe ich die Auswahl „Bildschirmübertragung“ auf der linken Seite. Hier kann ich meinen gesamten Bildschirm oder einen einzelnen Tab aus dem Edge Chromium teilen. Ich wähle den Edge-Tab aus, in dem ich die Dino PowerPoint Präsentation geöffnete habe.

Jetzt sehen wir uns an, wie andere in der Besprechung diese Präsentation, bzw. meinen freigegebenen Tab, sehen. In dem Fall haben sehen wir auf der rechten Seite das Bild eines Teilnehmenden auf einem Handy.

Alles was ich auf diesen freigegebenen Tab mache, teile ich mit allen, die an der Besprechung teilnehmen.

Ich wünsche Euch viel Spaß damit.

Stay blogged. 😎

Dein Matthias Düsi

Digitalisierung des Unterrichts und online Unterricht.
In Zeiten von Corona und distance learning stellen viele Schulen auf digitalen Unterricht online um. Ich möchte Schulen helfen und Wissen teilen. Daher starte ich die YouTube Reihen mit Anleitungen zu digitalem Unterricht für Lehrkräfte und Admins zu Microsoft Office 365. Alle Tutorials zu Microsoft Office 365, Teams, online Unterricht und Co. werde ich in zwei YouTube Playlists sammeln: