Kategorien
Digitalisierung

Microsoft Teams Systemaudio teilen, Video mit Ton in der Besprechung teilen

Wie kann ich in Microsoft Teams in einer Besprechung mein Systemaudio teilen?

-> Microsoft Hilfe-Artikel

Mit einem Klick auf das Bild wirst Du zu YouTube weitergeleitet.

Automatisches Transkript

Gemeint ist hier also nicht die Spracheingabe ins Mikrofon, sondern sonstiger Sound, der auf dem Computer läuft. Wenn ich z. B. ein Video in einer Besprechung teilen möchte und möchte, dass die Sitzungsteilnehmenden den Ton übertragen bekommen.

Wichtig ist, dass diese Funktion aktuell, Stand Juni 2020, nur mit der installierten Teams App funktioniert. Laut online Hilfe von Microsoft aktuell auch nur für Windows Geräte.

Im laufenden Meeting gehe ich auf das Teilen Menü und finde die Option „Systemaudio einschließen“. Diese Option kann ich gleich aktivieren, bevor ich eine Anwendung mit Ton, zum Beispiel ein Video teile. Ich kann auch nachträglich, während der Bildschirm geteilt ist, die Übertragung von Systemaudio aktivieren oder deaktivieren.

Wenn ich meinen Bildschirm teile, kann ich oben mit der Maus in den mittigen Bildschirmrand gehen, um eine Toolbar aufzurufen. Mit dieser Toolbar kann ich unter anderem die Übertragung von Systemaudio aktivieren bzw. deaktivieren.

Ebenso finde ich, während ich meinen Bildschirm teile, unten rechts ein kleines Fenster, in dem ich zum Beispiel das Teilen beenden kann. Klicke ich in das Fenster, komme ich auch zu meiner großen Ansicht des Besprechungsfensters zurück.

Ich wünsche Euch viel Erfolg und viel Spaß damit.

Stay blogged. 😎

Dein Matthias Düsi

Digitalisierung des Unterrichts und online Unterricht.
In Zeiten von Corona und distance learning stellen viele Schulen auf digitalen Unterricht online um. Ich möchte Schulen helfen und Wissen teilen. Daher starte ich die YouTube Reihen mit Anleitungen zu digitalem Unterricht für Lehrkräfte und Admins zu Microsoft Office 365. Alle Tutorials zu Microsoft Office 365, Teams, online Unterricht und Co. werde ich in zwei YouTube Playlists sammeln: