Kategorien
Digitalisierung

Audio Feedback mit Microsoft Teams via Handy und Chat

Wie gebe ich meinen Schülerinnen und Schülern ein schnelles Audio Feedback mit Teams? Gerade in Zeiten von distance learning und Homeschooling ist es schön, wenn wir den Schülerinnen und Schülern auch mal eine Audio Nachricht schicken können.

Mit einem Klick auf das Bild wirst Du zu YouTube weitergeleitet.

Audio Feedback mit Microsoft Teams via Handy und Chat

Automatisches Transkript

In diesem Beispiel halten wir es ganz einfach und senden via Handy im Chat, so wie es auch zum Beispiel mit WhatsApp funktioniert, eine Sprachnachricht.

Ich haben Teams auf dem Handy geöffnet und starte mit „Test Schüler 2“ einen neuen Chat. So lange, wie ich das Mikrofon Symbol gedrückt halte, wird aufgenommen, was ich sprechen,

Viel Freude damit!

Stay blogged. 😎

Dein Matthias Düsi

Digitalisierung des Unterrichts und online Unterricht.
In Zeiten von Corona und distance learning stellen viele Schulen auf digitalen Unterricht online um. Ich möchte Schulen helfen und Wissen teilen. Daher starte ich die YouTube Reihen mit Anleitungen zu digitalem Unterricht für Lehrkräfte und Admins zu Microsoft Office 365. Alle Tutorials zu Microsoft Office 365, Teams, online Unterricht und Co. werde ich in zwei YouTube Playlists sammeln: