Skip to content

Microsoft Teams Education Ordner Kursmaterialien und Android & iOS Apps

In diesem Video geht es um den read-only Ordner "Kursmaterialien", den wir in jedem Team Bereich im Kanal "allgemein" im Tab "Dateien" finden. Dieser Ordner ist aktuell (Stand Mai 2020) noch NICHT in den Apps für Android und iOS zu sehen.

Automatisches Transkript

Ich bin hier in meinem Teams Bereich "Mathe Sozialwissenschaftliches Gymnasium", dort im Kanal "Allgemein" und im Tab "Dateien".

In jedem allgemeinen Kanal gibt es im Tab "Dateien" den Ordner "Kursmaterialien". Das ist ein besonderer Ordner. Wenn wir mit der Maus über das Ordnersymbol fahren, erhalten wir den Hinweistext "Schreibgeschützt für Kursteilnehmer".

Hier kann ich Materialien hochladen, die für die Schülerinnen und Schüler im Lesemodus sind. Sie können hier also keine Änderungen vornehmen. Wichtig für uns ist, dass dieser Ordner "Kursmaterialien" aktuell, also stand Mai 2020, noch nicht in der Android App sichtbar ist. Ich glaube auch nicht in der iOS-App.

Wir Sehen hier ein Handy Livebild dieses Tabs. Der Ordner "Kursmaterialien" ist nicht zu sehen, aber unser anderer Ordner. Ich lege noch einen Ordner neu an. Auch diesen sehen wir in der Android App, aber nicht den Ordner Kursmaterialien.

Stay blogged. 8-)

Dein Matthias Düsi

Digitalisierung des Unterrichts und online Unterricht.
In Zeiten von Corona und distance learning stellen viele Schulen auf digitalen Unterricht online um. Ich möchte Schulen helfen und Wissen teilen. Daher starte ich die YouTube Reihen mit Anleitungen zu digitalem Unterricht für Lehrkräfte und Admins zu Microsoft Office 365. Alle Tutorials zu Microsoft Office 365, Teams, online Unterricht und Co. werde ich in zwei YouTube Playlists sammeln:




Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
BBCode-Formatierung erlaubt. Weitere Hilfe zur Textformatierung.