Skip to content

Wahl der Pfälzischen Weinkönigin 2019

Wahl der Pfälzischen Weinkönigin 2019

Anna-Maria Löffler ist die 81. Pfälzische Weinkönigin. Christina Fischer, Tamara Fränzle, und Rosa Rummel sind die frisch gekrönten Pfälzischen Weinprinzessinnen.

"Alle waren Sieger, auch wenn einer nur gewinnen kann..." Endlich habe ich verstanden, was Marijke Amado damals meinte.

Fachbefragung

Fachbefragung Mikrofon

Morgens begann die Fachbefragung der Kandidatinnen für die Wahl der Pfälzischen Weinkönigin. Absolut herausragend, was die jungen Frauen an Wissen, Selbstbewusstsein und Emotionen zu transportieren verstanden. Stark, wie sie unsere Fragen parierten.

PIWI, Winzersekt, Anbaugebiete, Weinbereitung, Orange Wine, Weinbau und Insektenschutz, geologische Besonderheiten, bestimmte Weinsorten, touristische und kulinarische Fragen... nichts bliebt nicht exzellent beantwortet.

Pro Kandidatin fertigte ich eine DIN A4 Seite Notizen an und noch viel mehr Eindrücken.

Mitschrieb Weinkönigin Wahl 1

Mitschrieb Weinkönigin Wahl 2

Wahlabend im Neustadter Saalbau

Wahlabend

Abends bewiesen sie sich mit Bravur auf der Bühne im ausverkauften Saalbau in Neustadt. Verschiedene Aufgaben, Weinwissen, Teamfähigkeit, Souveränität und Humor... erneut beeindruckend.

Leicht hatten wir Juroren es nicht. Wahrlich. "Alle waren Sieger." Vor allem aber der Pfälzer Wein, der besser nicht, wirklich nicht, durch seine neuen Weinhoheiten vertreten wird.

Gratulation und Respekt an die Weinhoheiten.

Fotos

Ein paar Eindrücke gibt es im Flickr Album

Wahl Pfaelzische Weinkoenigin 2019 duesiblog 10

Stay blogged. 8-)

Dein Matthias Düsi



Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
BBCode-Formatierung erlaubt. Weitere Hilfe zur Textformatierung.