Kategorien
Weinblog

WtasO unperfekt perfekt zum Neunjährigen.

Mannheimer Schloss

Am Anfang ward der Wein.

Nahezu auf den Tag genau vor neun Jahren fand an just diesem Ort das weltweit erste WtasO (Wein trinken an schönen Orten) statt. Seinerzeit mit Thomas (der-kellermeister.de), Mikel (mikelbower.de) und mir (duesiblog.de).

Dieser Tage? Alles anders!

WasO 9.0 anders

Manchmal bedarf es keiner abgestimmten Planung, keiner wohl geformten Gläser, keinen auf den Punkt temperierten Wein und den schönsten aller schönen Orte. Der ungnädige Paw Patrol Pappbecher darf seinen Pappgeschmack an den viel zu warmen Wein abgeben. Der Kuchen vermatscht und die Sitzfläche mit Kaugummi verunreinigt sein.

Na! Und?

Eben. Momente können auch so schön, anders und besonders sein. Wein als wesensbestimmendes Beiwerk? Gleich welche Rahmenbedingungen. Den Rahmen schufen wir selbst. Passt. Doch.

Cheers und stay blogged. 😎

Dein Matthias Düsi

WtasO Info Ausgestattet mit trockenen Kehlen und geschßrften Sinnen, lechzent nach flüssiggoldenen Sorgenbrecher, zu schlürfen „an schönen Orten“.

WtasO heißt Wein trinken an schönen Orten. Das ist ein Lebensgefühl, eine Lebensweise und Lebensweisheit. Begonnen mit meinem geschßtzten Freund, Wein- und Wandergeselle. Thomas.

Wir erfahren auf unseren Aventüren schöne und historische Orte und herausragende Weine. Von einigen WtasO-Geschichten erzßhlen wir Euch online. Diese findet Ihr zum Beispiel im Düsiblog, unter dem Suchwort WtasO.