Skip to content

Instameet in Mannheim im RNV Salonwagen #hiekumme #hämkumme

Instameet Mannheim hiekumme duesiblog 01

[WERBUNG]

Zur Neuausrichtung ihrer Social Media Aktivitäten lud die RNV zu einem Instameet in ihren historischen Salonwagen nach Mannheim ein.

Instameet Mannheim hiekumme duesiblog 02

Instameet

Instameet Mannheim hiekumme duesiblog 07

In Mannheim und Umgebung ist er immer wieder auf den Schienen zu sehen, der historische Salonwagen aus dem Jahre 19281. Die meisten drehen sich nach ihm um, wenn er vorbei fährt und in vielen wächst dann bestimmt der Wunsch heran, mit dem Oldtimer zu fahren. Von außen ist nur zu erahnen, dass auch das Innere anmutend ist: Die Sitzpolster oder die Auskleidung aus Mahagoni- und Teakholz lassen vergangene Zeiten neu erleben. Das Interieur, die Hinweisschilder und die Technik ließen uns staunen und schmunzeln. Chauffiert wurden wir vom Alten OEG Bahnhof über Neuostheim zum Betriebshof.

Instameet Mannheim hiekumme duesiblog 13

Dort gab es eine kurze Fotochallenge. Hätte ich doch nur meine Spiegelreflex nicht vergessen... Zurück ging es gemütlich und heiter bis zum Wasserturm. Dem vorläufigen, aber Gott sei Dank nicht endgültigem, Ende unseres Instameets.

Instameet Mannheim hiekumme duesiblog 48

Instameet Mannheim hiekumme duesiblog 44

Menschen

Instameet Mannheim hiekumme duesiblog 37

Das Orga Team sowie die Kolleginnen und Kollegen der RNV waren entzückend, freundlich und aufgeschlossen. Vielen lieben Dank Euch allen. Gefreut habe ich mich auch sehr über neue Bekanntschaften auf diesem "digitalen Klassentreffen". Großartige Menschen, mit denen ich mich neu vernetzen konnte. Herrlich.

Instameet Mannheim hiekumme duesiblog 49

Fotos

Hier findest Du das online Fotoalbum auf Flickr.

Instameet in Mannheim im RNV Salonwagen #hiekumme #hämkumme

#Hiekumme #Hämkumme

instagram.com/hiekumme_haemkumme ist der Instagram Account der RNV. Und unter diesen # findest Du auch einige Fotos vom Instameet: #hiekumme & #hämkumme.

Stay blogged. 8-)

Dein Matthias Düsi

----------------------------------------------------------

1 Baujahr: 1928, TW 45/46
Hersteller: Waggonfabrik Fuchs aus Heidelberg, interne Nr: 4045
Umbau zum Salonwagen: 1990, ehemals OEG



Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
BBCode-Formatierung erlaubt. Weitere Hilfe zur Textformatierung.