Kategorien
Kultur Regionalia

#TheaterImNetz Nationaltheater Mannheim Fotostory

Auf dem Weg ins Nationaltheater Mannheim

Nach diesem Tweet


wollte ich mehr über Theater twittern und bloggen. Einige wenige Male habe es schon gemacht, andere Artikel sind in Vorbereitung. Wenige Minuten, bevor ich mich am 26.12. ins Nationaltheater Mannheim aufmachte, bekam ich die Idee, den Weg bis zur Vorstellung zu twittern. Während der Vorstellung dürfen keine Bildaufnahmen angefertigt werden und das live Twittern während der Vorstellung wäre dann womöglich weniger interessant (für die Leserschaft). Glaube ich. Wobei?! Live Tweets aus dem Gottesdienst machen auch Spaß. Wobei klar ist, dass der Zauber und die Konzentration auf die Sache stark unter dem Twittern leiden.

Sei´s drum. Die Fotostory dauerte live auf Twitter circa eine Stunde bis zum Vorstellungsbeginn. Über 40 Interaktionen gab es auf Twitter (live) und Instagram. Für einen Weihnachtstag schon ganz gut finde ich.

Der Artikel über das Schauspiel Peter Pan folgt noch. Vorab gibt es die Fotostory.


Stay blogged. 😎

Euer Matthias Düsi

Kommentare sind geschlossen.