Kategorien
Weinblog Weinrecht

Rettet den Uhudler – Angebot auf dem Vinocamp 2015

Uhudler Präsentation Entwurf
Bedroht war der Uhudler schon oft in seiner turbulenten Geschichte, jedoch noch nie so bedroht und begehrt zugleich. Die legendäre Weinrarität aus Österreich, Südburgenland, ist vieles: Retter der Weinbauern, verrufenes und verbotenes Weingetränk, und beliebter und ausverkauften Kultwein, dem das endgültige Verbot durch EU Verordnung droht.

Wir sehen uns die Geschichte des Uhudlers an, dessen Bedeutung für den Weinbau, aktuelle Gerichtsverfahren und die rechtliche Einordnung seines Verbotes in Österreich und der EU. Was ist der Uhudler? Was sind Direktträger? Was hat es mit dem Fuchston auf sich? Macht Uhudler irre? Wie kann die EU ein nationales Erzeugnis verbieten? Diesen und weiteren packende Fragen rund um den Uhudler Krimi werden wir auf dem Vinocamp nachgehen.

Ich freue mich auf den Dialog mit Euch!

Selbstverständlich wird während unserer Uhudler Sitzung auch Uhudler verkostet. Sowohl roten Uhudler, als auch weißen Uhulder, die aktuell schwierig zu bekommen sind.

Vinocamp 2015

Stay blogged. 😎

Euer Matthias Düsi