Kategorien
Lebenszeilchen

Fairtrade Bio Kaffee Pads


Diese Tage fragte ich noch während des Einkaufens via Twitter, wieso ich gerade keine Fairtrade Bio Kaffepads finde. Prompt bekam ich vom Onlinehandel @fairhandel eine Empfehlung, dass solche bei ihnen erhältlich sind.

Wie ich zufällig herausfand, hat ALDI seit dem 19. August fair gehandelte One World Bio Kaffee Pads im Angebot. Die 144 g Packung mit 20 Pads für 1,99 €. Das FAIRTRADE-Siegel führen diese Produkte der ALDI-Marke ONE WORLD: Bio Caffè Crema, Bio Röstkaffee und Bio Kaffee Pads.

Fairtrade bei ALDI? Ich weiß ja noch nicht so recht… Der Clou ist, dass der Kaffee auch noch lecker ist. Seit dem 25. August hat ALDI Fairtrade AMAROY Bio-Premium Kaffee Pads zum selben Preis im Angebot. Warum Fairtrade Bio Pads von ONE WORLD und von AMAROY nun gleichzeitig bei ALDI erhältlich sind, erschließt sich mir allerdings nicht.

Interessant ist der Gedanke, dass Bio- und Fairtradeprodukte durch die Discounter schon recht weit gestreut werden und so auch Käufer erreichen, die sonst nicht in „Spezialläden“ einkaufen würden, die ausschließlich Bio-/Fairtradeprodukte führen.
Stay blogged. 😎

Euer Matthias

Kommentare sind geschlossen.