Skip to content

Wein trinken an schönen Orten - Mannheimer Schloss

Ausgestattet mit trockenen Kehlen und geschärften Sinnen, lechzent nach flüssiggoldenen Sorgenbrecher, zu schlürfen "an schönen Orten". Zum Vorspiel der Kuschelflöte bot sich das Mannheimer Schloss als solch ein schöner Ort an.

In Front, im Garten und schlussendlich angestoßen mit Karl Friedrich von Baden, ich habe die Ehre, durften wir Badisches saufen. Badisches aus Heidelberg und Denzlingen. Dem verwirrten Amerikaner galt es zu erklären, warum mit Karl Friedrich von Baden getrunken wird. Grand duke und so, ihr wisst schon... Passt zu einem großartigen Tag.

Ich selbst durfte einen Wein trinken, der vom Alter her, wie soll ich sagen, mein Vater hätte sein können. Geschmacklich eine Warnung vor dem Älterwerden. Und nicht nur mein Vater, sogar der der bezaubernden Lisa Bunns, gleichnamige Gebietsweinkönigin aus Nierstein.

#WtasO also Wein trinken an schönen Orten ist eine klasse Idee. Um es mit einem guatemaltekischen Sprichwort auszurücken: "Da geht was!".


duesiblog am : duesiblog via Twitter

"duesiblog via Twitter" vollständig lesen
Wein trinken an schönen Orten - Mannheimer Schloss http://tinyurl.com/2v89ceg

kurzdielyrik am : kurzdielyrik via Twitter

"kurzdielyrik via Twitter" vollständig lesen
RT @duesiblog: Wein trinken an schönen Orten - Mannheimer Schloss http://tinyurl.com/2v89ceg

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Eveline am :

In Mannheim hab ich noch keinen getrunken, aber ich könnt dir ein paar schöne Keller empfehlen ;-)

In schöner Umgebung und guter Gesellschaft trinkt es sich gleich nochmal so gut :-)

sonnige Griassle, Eveline

Charisma am :

Oh ja, da hätte ich auch Lust drauf!

Gibt's auch die alte Rebsorte Elbling im Mannheimer Schloss? Ich mag ja die leichten, jungen Weine am liebsten und Elbling,Riesling und Weissburgunder sind meine Favoriten ... :-)

Matthias am :

QUOTE:
Eveline schrieb:

In Mannheim hab ich noch keinen getrunken, aber ich könnt dir ein paar schöne Keller empfehlen ;-)

Gerade in der bekannten Weinstadt Mannheim solltest du schon mal einen geschlürft haben? Was für Keller und wo? :-D

QUOTE:
Charisma schrieb:

Gibt's auch die alte Rebsorte Elbling im Mannheimer Schloss?

Servus Chari,

vom Schloss aus selbst gibt es gar nichts. Die Weine hat Thomas mitgebracht.

Kommentar schreiben

:'(  :-)  :-|  :-O  :-(  8-)  :-D  :-P  ;-) 
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
BBCode-Formatierung erlaubt. Weitere Hilfe zur Textformatierung.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...