Kategorien
Weinblog

Erben Workshop. Lasst uns reden!

Erben Workshop
Nach der World Café Methode moderierte Thomas Zorbach unseren Workshop.

Unfertig resümierend

Crowdsourced Unternehmensentwicklung? Offener Dialog auf Augenhöhe? Meinungs-, Wissens-, Wünsche-Austausch? Von allem etwas. Irgendwie.

Workshop und Austausch waren spannend und für beide Seiten lehrreich. Ich finde es interessant und mutig, dass und wie sich Langguth hier öffnet(e) und zu welch offenem Dialog unsere Partner, ja es kam mir tatsächlich partnerschaftlich vor, bereit waren. Ob und wie es weiter gehen wird und was von dem gemeinsam Diskutiertem zur Umsetzung kommen wird, blieb einvernehmlich offen. Diese „Aktion“ ist ein „schönes Experiment“ von Langguth und ich hoffe, dass es den Beteiligten, unabhängig vom Ausgang, positiv in Erinnerung bleiben wird.

Ich für meinen Teil habe im Rahmen des Workshops und in den zum Teil intensiven Gesprächen mit den Langguth Geschäftsführern viel über das Unternehmen gelernt und konnte viel (mehr) Verständnis für die Kellerei aufbauen, vielen Dank!

Unsere Gastgeber an den Tischen waren:

  • Sven Frieß, Social Media
  • Verena Armbruster, Community
  • André Weltz, Service und Dialog
  • Alois Dietzen, Wein

Einige meiner Beiträge notierte ich auf den Tischen:

Erben Workshop Community
Erbengemeinschaftswein = Crowdsourced Wein

Erben Workshop Service & Dialog

Erben Workshop Social Media

Erben Workshop Wein

Stay blogged. 😎

Euer Matthias Düsi

Kommentare sind geschlossen.